Milan Peschel

Ohne Titel (Hund blau)

, 2020
  • Material
    Siebdruck
  • Auflage
    100
  • Maße
    50 x 70 cm
    auf der Vorderseite von Hand signiert und nummeriert
    Auflage 100
  • Details zum Rahmen
    Handgefertigter schwarz lasierter und gewachster Ahorn-Holzrahmen, inkl.10mm Distanzleiste, Außenmaße des Rahmens ca. 76 x 56 cm.
    Inkl. rückseitiger Aufhängung
Die neue Art, Kunst zu kaufen

Handverlesene, exklusive Editionen Limitierte, signierte Auflagen Top-KünstlerInnen und Rising Stars

Schnell registrieren, um Preis und Verfügbarkeit zu sehen.

Über die Edition

Der Humor an der Grenze zur Melancholie und Verzweiflung, der die von Milan Peschel gespielten Figuren auszeichnet, ist auch in seinen Malereien und Grafiken zu erahnen. Unter die vielen Köpfe – Porträts von Familienmitgliedern, Freund*innen, Kolleg*innen, ihm selbst, häufig liegend, teils wie bandagiert – mischt sich auch ein Hund. Und zwar dieser leicht verschreckt wirkende knopfäugige, dunkelohrige, den Peschel in seinem Siebdruck aus dem Jahr 2020 verewigt hat. Ein „Optimissimus“ sei er, sagt der Künstler über sich. Und wer wollte einen solchen nicht an seiner Seite haben. Genauso wie diesen süßen kleinen Vierbeiner.

Über den Künstler

Milan Peschel ist bekannt als vielfacher Filmpreisgewinner im Sterbedrama „Halt auf freier Strecke“, aus Blockbustern wie „Schlussmacher“ an der Seite von Matthias Schweighöfer oder aus Castorf- und Pollesch-Inszenierungen an der Berliner Volksbühne. Als einer, der die Underdogs und Verlierertypen verkörpert – auf liebevollste, im besten Sinne komische Weise. Früh wusste der Ostberliner, dass er schauspielern wollte. Über den Umweg als Tischler und Bühnentechniker kam er zum Theater und über die Kolleg*innen dort in Kontakt mit der Künstlerszene in Prenzlauer Berg. Anfang 20 war er da und seitdem malt er: anfangs auf Möbel, dann auf Leinwände, inzwischen auf dem iPad. Warum er malt? „Ich muss es einfach machen“, sagte er der FAZ. Beste Voraussetzungen also für die Kunst!

Mehr Kunst entdecken