Julian Opie

Sheep

, 2014
  • Material
    Decke aus reiner Wolle / Multiples
  • Herstellungsmethode
    mit Label
  • Auflage
    500
  • Maße
    190 x 132 cm, 1,5 kg
Die neue Art, Kunst zu kaufen

Handverlesene, exklusive Editionen Limitierte, signierte Auflagen Top-KünstlerInnen und Rising Stars

Schnell registrieren, um Preis und Verfügbarkeit zu sehen.

Der britische Maler und Bildhauer Julian Opie wurde 1958 in London geboren, wo er auch heute noch lebt und arbeitet. Opie studierte Bildende Kunst am dortigen Goldsmith College. Sein grafisches Werk zeichnet sich durch eine klare Bildsprache im bewussten Spiel zwischen Kunst und Kommerz aus. International bekannt ist Opie vor allem für seine unverwechselbaren Porträts, in denen es ihm gelingt, das menschliche Antlitz auf das Wesentliche zu reduzieren, ohne das Individuum aufs Spiel zu setzen.
Arbeiten von Opie sind in bedeutenden internationalen Sammlungen zu sehen, in London unter anderem in der Tate Modern, im British Museum, im Victoria and Albert Museum und in der National Portrait Gallery, in New York im Museum of Modern Art.
Opies Decke aus reiner Wolle mit dem Titel „Sheep“ (2014) zeigt eine grasende Schafherde. Das Etikett mit dem Hinweis zum verwendeten Material der Textilie kann sich der Künstler somit sparen. Hier steckt drin, was abgebildet ist. Das Bild ersetzt die Sprache.

Mehr Kunst entdecken